Allgemein
Schreibe einen Kommentar

How I Met Your Mother – legen…dary

himym

Eine US-amerikanische Sitcom, welche seit 2005 für den Sender CBS produziert wird. Die Serie ist seit dem 13. September 2008 auf ProSieben und seit dem 18. Oktober 2008 auf ORF 1 zu sehen. Nur noch nicht auf dem SF (Bitte korrigieren, wenn ich mich da verguckt hab und sie doch am laufen ist…).

Um was geht’s überhaupt: Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother (HIMYM) ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Die Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen in den letzten Zügen seines Jurastudiums steckt. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode.

Alle drei sind auch mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted, den er als erstes kennengelernt hat, beibringen, wie man lebt und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an. Auf diese Weise lernt Ted auch Robin Scherbatsky – ein scharfer Feger – in der ersten Episode kennen.

Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.

Alle Infos zur Sitcom und auch ein Viedos findest du hier.

Barney Stinson mein persönlicher Held

Barney gibt in allen Episoden mächtig gas und bringt die besten Sprüche hin. Staune immer wieder wie schlagfertig Menschen sein können. Unser Viewer freuts ;-)

Staffel 6 in Produktion

Zur Zeit flimmert noch die 5. Staffel der Sitcom über die Screens. Die Staffel 6 ist jedoch in Produktion. An alle HIMYM-Fans – ihr dürft euch freuen.

Links und Blogs

Wer gerne den Blog von Barney anschauen möchte – nur zu – hier der Link: zum Blog
Barneys Twitter-Account: hier

Weitere Links werden folgen noch…

(Textquelle: Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *