Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Mit iPad ins Internet via iPhone

iphone-mywi-wifi-router

Wer sich für ein iPad entschieden und die WiFi Variante gekauft hat und nicht auf die 3G Variante warten konnte (so wie ich ;-)), aufgepasst: Es gibt eine Möglichkeit auch mit iPad WiFi überall online zu gehen…

Voraussetzung: ein iPhone gejailbreakt (Unlock ist nicht notwendig)
☛ Jailbreak auf eigene Gefahr.

Dann per Cydia die App MyWi installieren. Ist die App installiert, kann ein WiFi Hotspot auf dem iPhone eingerichtet werden, welcher ein Tethering via WiFi ermöglicht. So kann per iPad über die EDGE oder 3G Verbindung im Internet gesurft werden. Immer und überall.

Alle Vorteile / Nachteile / Fazite zu diesem Thema habe ich in diesem Blog gefunden: hier

Ich selber habs gemacht und ich bin sehr zufrieden. Einzig: So bringt man sein Datenabonnement schnell durch… :-p

[fb_like]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *