Allgemein
Kommentare 3

Top Apps für's iPad

Ich habe ja seit ende April ein iPad und ich bin glücklich, sehr glücklich… aber sind wir mal ehrlich, es ist einfach ein Spielzeug! Aber eben, ein schönes ;-)

Damit wir jedoch spielen können brauchen wir auch Apps. Da gibt es ja zig tausende im AppStore. Viele sind für das iPhone konzipiert – jedoch hat es auch schon zahlreiche für das iPad.

Gerne möchte ich unten Top Apps auflisten. Es würde mich natürlich wunder nehmen, was ihr so darüber denkt und was eure Top Apps so sind. Einfach nen Kommentar schreiben.

Top Apps von Pumuggel:

APP_epi

Epicurious –
Diese App enthaltet
ganz viele Kochrezepte. Zwar auf Englisch
aber die Rezepte sehen einfach aus. Handliche Bedienung
und tolle Bilder hat’s!
>download App

line

APP_game

Angry Birds HD
– lustiges Game mit den Vögeln.
Ziel ist es, die Vögel in den Burgen zu zerstören. Ein
Game mit grossem Spassfaktor (mehr verrat ich nicht)
>download App

line

APP_Gowalla

Gowalla
– Kennt (fast) jeder, oder? Ich bin nun da.
Mitteilen kann man es via Twitter etc. Diese App nun
auch fürs iPad – das geniale: eine grosse Karte hats nun.
Echt gut gemacht!
>download App

line

APP_IMDb

IMDb
– Mit dieser App findest du alle Infos
zu deinem Lieblingsfilm. Aber echt alle Infos, sogar
Filmfehler… noch spannend ;-)
>download App

line

APP_Keynote APP_Number APP_Pages

Keynote, Numbers und Pages
– das
PowerPoint, Excel und Word immer dabei.
Finde die Apps sind sehr gut gemacht! Und
sogar auf Deutsch ;-) (zur Zeit nur im US-
Store erhältlich)
>download Keynote
>download Pages
>download numbers

line

APP_Penultimate stern

Penultimate
– das Notizbuch immer
zur Hand. Diese App ist echt klasse. Schnell
unterwegs seine Notizen aufkribbeln. Und wer
jetzt denkt – geht doch nicht gut  mit der Hand:
Irrtum!
>download App

line

APP_theweather

The Weather Channel
– meines Erachtens
sehr genaue Wettervorhersage – brauchts auch.
>download App

line

APP_Wordpress stern

WordPress
– Einfaches Tool um Beiträge
für euren Blog zu erstellen und online zu schalten.
Tip Top für unterwegs!
>download App

line

Was sind eure lieblings Apps? Bin gespannt… denn es gibt so viele…

[fb_like]

3 Kommentare

  1. Ich kann noch iThoughsHD empfehlen, eine sehr gute Mind Mapping App, mindestens bis Mindmeister die HD Version bringt.

    Evernote ist auf dem iPad noch viel besser, als auf dem iPhone.

    SoundPaper ist ein Notizblock, der auch Audio aufzeichnet, dass ist sehr hilfreich, weil die schriftlichen Notizen und das Audiofile synchronisiert sind, es gibt mittlerweile mehrere solcher Apps, die evtl. auch besser sind, diese war einfach die erste.

    GoodReader brauche ich, um auf die Google Docs und Box.net Files zuzugreifen.

    Und für das Game zwischendurch: Tap Tap Radiation

  2. Auch Evernote kann beim Schreiben einer Notiz zeitlgleich eine Audio Aufnahme mitschneiden, diese wird ja dann schön als MP3 Anhang der Notiz beigefügt.

  3. pumuggel sagt

    Ja, somit werde ich Evernote mal downloaden und ausprobieren. Mal schauen ob ihr Rech habt ;-).

    Das Game Doodle-Jump gibts ja noch nicht auf dem iPad – wird aber sicher noch erscheinen… behaupte ich.

    Hat jemand von euch bereits die App „iBook“ ausgiebig gestestet? Was taugt diese App?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *