Allgemein
Kommentare 16

Das offizielle Twittboat-Twibbon

Es geht gar nicht mehr so lange bis zum Züri Fäscht 2010 – und somit zum Start des Twittboat #1 und #2. Das ultimative Drachenbootrennen für alle (Schweizer) Twitterer. Jetzt downloaden: das Twittboat-Twibbon!

Die laufende Fussball WM in Südafrika hat die so genannten Twibbons für das Twitter/Facebook-Profilbild wieder zum Boomen gebracht. Dies passte mir nicht so ganz. Darum kreierte ich darauf ein Twibbon für das Twittboat.

Und ihr könnt es jetzt auch haben. Es gibt 2 Twibbon-Varianten und ebenfalls 2 Varianten wie es in das Profilbild eingepflegt werden kann. Aber zuerst zum download.

Twibbons-Download

Variante 1: „Bootspitze mit Vogel“
Variante 2: „ganzes Boot“

Beide Varianten befinden hier zum herunter laden.

Beispiel Twibbon

Das Einpflegen

Mit Adobe Photoshop
Wer das Adobe Photoshop besitzt, kann mit der PSD-Datei einfach und ziemlich schnell das Twibbon einfügen. Hier eine Kurzanleitung:

1. Datei downloaden
2. Datei mit Photoshop öffnen
3. Dein Profilbild einfügen
4. sicherstellen, dass deine Profilbild die hinterste Ebene ist
5. Speichern als JPG oder PNG oder was auch immer
6. Uploaden auf Twitter / Facebook
7. Thät’s it.

Ohne Adobe Photoshop
Wer das Adobe Photoshop nicht besitzt, lädt hier die GIF-Versionen der Twibbons herunten und fügt sie mittels Imagemerger in sein Profilbild ein. Hier eine Kurzanleitung:

1. Persönliches Profilbild uploaden
2. die soeben heruntergeladene GIF-Datei hochladen
3. Positionierung festlegen
4. „Go“-Button drücken und fertig
5. Thät’s it.

Es funktioniert einfach nicht?

Kein Problem – sende dein Profilbild per Mail an info@pumuggel.ch – du kriegst es dann mit Twibbon eingebaut wieder zurück.

Viel Spass!

PS: Allgmeine Infos zum #twittboat:

Twittboat-Blog
offizielle Website

16 Kommentare

  1. Lieber Pumuggel, bei Punkt. 2 scheitert das Unternehmen bei mir schon kläglich #kein_Photoshop
    Das Bildli kann doch bei Twibbon raufgeladen werden, dann passiert doch alles automatisch, oder?

  2. pumuggel sagt

    @10ender das Problem ist – der Dienst twibbon.com will für eine Registration $99 und das zahle ich leider nicht. Ja, bei Twibbon.com geht alles automatisch… aber eben. Ich kann dir folgendes anbieten: schick mir dein Bild und ich hau dir schnell das twittboat-logo rein…

  3. pumuggel sagt

    @flog: gute idee… aber ich glaube die Seite funktioniert nicht richtig… oder?

  4. Pumuggel sagt

    Jop sieht gut aus. Wenn ich jetzt das Logo noch ein bisschen grösser hinkriege ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *