Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Der grosse Glacé-Test

Als eingefleischter Ben & Jerry’s-Fan kriegte ich Herzrasen, als ich im Blick am Abend letzte Woche las: „Attacke auf Ben & Jerry’s“. Ob diese Jane oder auch Mary wirklich besser schmeckt – pha!? Na gut, probieren geht über studieren.

Und darum habe ich mir die beiden Kübel Glacé gekauft und getestet. Und das ist das Resultat:

Kriterium Fact Positiv Bewertung
Testsorte: Chunky Monkey
Inhalt: 500ml / 436g ½-Liter Spass ;-)
Preis: CHF 9.90 sorry, nix positiv, teuer, teuer…
Hersteller: Ben&Jerry’s DE
Energie (100g): 280 kcal
Fett (100g): 17g
Extra: FAIRTRADE … immer gut!
Anzahl Sorten: über 20 grosse Auswahl
Design
Verpackung:
bisschen
langweilig und
schlicht
Geschmack: Kräftig
Farbe: Weiss / Gelb
Konsistenz: bleibt lange fest wird nicht gleich zur Sauce
Inhalt
(Stückchen)
grosse und
zahlreiche Stücke
fein!

Kriterium Fact Positiv Bewertung
Testsorte: Vanilla Crunch
Inhalt: 450ml / 340g
Preis: CHF 6.90
Hersteller: Midor CH
Energie (100g): 194 kcal wenig, tiptop
Fett (100g): 11g wenig, tiptop
Anzahl Sorten: 2 Sorten
Design
Verpackung:
handgezeichnet
stylisch
ilike
Geschmack: süss, sehr süss
fast zu Vanillig
halt Geschmacks-
sache
Farbe: weiss / caramel
Konsistenz: flüssiger, sahniger
Inhalt
(Stückchen)
kleine Stückchen fein,
könnten grösser
sein

Fazit / Zusammenfassung:

  • Ich bin gespaltener Meinung über das Jane & Mary’s-Glacé. Einerseits macht es einen sehr guten Eindruck. Und es ist ja erst am aufkommen. Kostenmässig ist es glatte CHF 3.- günstiger, da freut sich der Geldbeutel. Über zu süss oder milchig, cooles oder uncooles Design (oder was auch immer) kann man sich streiten. Das ist ja subjektive Wahrnehmung. Mir gefällt das Design – besser als B&J.
  • Ein grosser Positivpunkt für B&J sehe ich aber ganz klar: Es hat definitiv die grösseren Schocko-Stücke und Nüsse drin (also beim Chunky Monkey).

Noten:

  • Ben & Jerry’s   
  • Jane & Mary’s

Den Rest könnt ihr den Bewertungen entnehmen :-). Auf eine Happy-Schlemmer-Time! Mampf.
PS: Ich bleib beim Ben & Jerry’s… ganz klar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *