Allgemein
Kommentare 4

Retro ist geil. Eine Flip Uhr auch.

Klick – und du bist unter Strom. Unter Datenströmen. Oder anders ausgedrückt: im Internet.

Ab und zu  nehme ich mir die Zeit und lass mich einfach so – ohne gross ein Ziel zu haben – ins Datenmeer fallen. In der Hoffnung, eine coole Insel oder Bekanntschaft zu machen. Nein, keine Personen oder Feriendestination – einfach eine Website wo ich mich verweilen kann oder was spannendes finde. Oder wo ich was finde wonach ich schon lange gesucht hab.

So trieb mich der Zuckerberg-Strom erst kürzlich zur Insel «Fliqlo-Island».  Eine Insel, welche mir von Anfang an gefallen hat und wo die ganze Story begann. Ich fand dort nämlich endlich mal einen anständigen Bildschirmschoner. Ich mochte meine Ibiza-Bilder aus 2006 nicht mehr ansehen.

Ich war  noch jung… ich brauchte das Geld.

Auf jeden Fall hab ich den Screensaver Fliqlo entdeckt – der ist schon ziemlich cool und retro.

Retro ist geil. Seht selber:

So installierte ich fröhlich den Screensaver und hatte riesig Spass.

Am vergangenem Wochenende war eine sehr gute Kollegin bei mir zu Besuch. Sie entdeckte den Bildschirmschoner und fand ihn auch ziemlich glatt. Retro-Glatt.

Sie sei schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Wecker oder einer Uhr in diesem Stil. Also mit solchen analogen Zahlenblätter. Zugegeben – ich war auch schon auf der Suche danach – habs dann aber gelassen. Nicht dieses Mal.

Ich wurde fündig bei Strong Gorilla. Und die Uhr sieht so aus:

Retro-Style mit modernem Touch – cha mer machä. Mal schauen wie sich die Uhr in meinem Zimmer so macht, wenn sie mal angekommen ist.

Happy Flip – ich hoffe ich kann noch schlafen in der Nacht. Flip’t ja jede Minute ;-)

4 Kommentare

  1. @Wolfgang: Ja, kann ich mir gut vorstellen – die lieben Zahnräder. Anfällig wie Anton. Bleibt zu hoffen, dass mein Exemplar lange hält.

    @likeBREAD: Cool, kannst noch einstellen ob AM/PM oder 24 Stunden – dies nur so zur Info!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *