Allgemein
Kommentare 10

Leuchtbuchstaben für dein Zimmer.

leuchtbuchstabe

Wollte ich schon lange mal – ein Leuchtbuchstabe im Zimmer. Ja genau, jene, welche jeweils auf den Dächern stehen und das Unternehmen beschriften. Die Frage war nur, muss ich für diese Buchstaben extra auf eine Müllhalde oder Abbruchstelle? Wäre ganz schön umständlich… Denn sie sollten ja noch ganz sein und nicht zerschlagen. Ich googelte mal und stiess auf einen Secondhand Design Shop in Zürich mit dem Namen

Ein kleiner urbaner Shop – ganz nach meinem Geschmack. Er befindet sich gerade beim VIADUKT.
Und ja, sie hatten Leuchtbuchstaben – ne ganze Menge. Es war nicht einfach, sich zu entscheiden.

Schlussendlich habe ich mich dann für den Buchstaben „A“ entschieden. Fragt mich nicht wieso – die Schrift hat mir einfach gefallen und er passt in mein Zimmer. Finde ich. Verkabelt mit LED-Lampen und Stromschalter habe ich selber gemacht – ist nicht sehr schwierig. In jedem Baumarkt findet man die benötigten Utensilien um das Ding zum Leuchten zu bringen. Wenn man will, kann man den Buchstaben auch bei Bogen33 verkabeln lassen – mit einem kleinen Aufpreis, natürlich.

10 Kommentare

  1. Subi Idee – Sowas hab ich mal in Bern auch gesehen aber in so einem Schickeriamöbelladen. Da hab ich mich echt nicht getraut nach den Preisen zu fragen :-)

  2. Ja, das mit den Preisen ist immer so eine Sache. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber des Design-Faktor hat es auf jeden Fall. Und eben, wenn man das Ding selber verkabelt wird das eine coole Sache!

  3. Thoma sagt

    Guten Tag
    Haben Sie den Buchstaben K & M in ihrem Laden im Angebot? Wie teuer wären diese? Gibt es Fotos dazu? Besten Dank.
    Freundliche Grüsse
    Karin Thoma

    • Jonas Kienast sagt

      Hoi Karin

      Leider kann ich dir keine Auskunft geben – ich habe lediglich über diese Buchstaben gebloggt. Da müsstest du direkt beim Shop „Bogen33“ nachschauen. Hier der Link: http://www.bogen33.ch

      Lieber Gruss
      Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *