Allgemein
Kommentare 15

Das Verzweifeln beim IQ-Test

iq100-test-holz

Meine Damen und Herren, meine Geduld ist am Ende. Seit mehr als 2 Jahren verzweifle ich an einem kleinen Stück Holz mit rotem Faden, einem Metallring und einer Kugel dran. Das Ziel klingt einfach: Den Ring befreien.

Nun ja, bis jetzt bin ich kläglich gescheitert. Meine Lieben, ich brauche eure Hilfe. Any Ideas?

Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, hier ein kleines Video:

Na dann, happy ausprobier und hoffentlich ebenfalls schlaflose Nächte… ;-)

15 Kommentare

  1. Wir haben ja etliche solche Holz-Knobel-Spielzeuge bei uns rumliegen einige davon gehen aber bei einzelnen da Knobel ich auch schon «Jahre» dran rum und bekomm es nicht raus :-) wünsche dir auf diesem Weg viel Glück und Erfolg.

  2. Melanie sagt

    Hallo, habe heute meinem Cousin dieser IQ Test geschenkt. Wir konnten dies beide nicht. Meine Mutter probierte es, und sie hat es durch Zufall geschafft. Der Ring kann man mit mehreren Versuchen über das „Holzplättchen“ 100 ziehen. Keine Angst, Plättchen geht nicht kaputt denn es passt.

    Viel Spass

  3. Hallo ihr verzweifelten
    Ich habe gestern das selbe spiel geschenkt bekommen. Ich mache solche sachen gerne und gib niemals auf es zu lösen, da es mein wille und meine geduld nicht zulässt. Aber bei diesem spiel dachte ich auch das ist doch eine Verarsche. Denn die Schnur ist immer im weg.
    Aber hey…nach gefühlten 2-3 stunden hab ich es endlich geschafft

  4. Hier die Lösung:
    Als erstes den Ring durch den Schlitz stecken, dann im Uhrzeigersinn um das Q herum und über den strich ziehen. Jetzt die Kugel durch den Ring ziehen und mit dem Ring wieder über den Strich bis anfangs Bogen, aber Achtung die Kugel muss auf der gleichen Seite bleiben, wenn ihr den Ring über den Strich steckt. Jetzt das 100er Plättchen durch den Strich stecken. Nun den Ring wieder über den Strich ziehen und jetzt nur noch den Ring wieder durch den Schlitz stecken und…. Geschafft!!!

    • Jonas Kienast sagt

      Hey Reto! Grandios!!!!! Ich kann wieder schlafen :) Sehr cool! Sehr, sehr cool! Vielen Dank!!! :-)

  5. Elisabeth sagt

    Hallo!
    Könnt ihr mir sagen wo ich dieses Ding bestellen kann? Bin verzweifelt auf der Suche…

  6. Hallo zusammen,

    ich bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Als erfahrene Person in Sachen Geduldsspiele aus Holz bin ich einiges gewohnt, aber das ist schon ein sehr originelles Teil. So etwas habe ich selbst noch nicht gesehen :)

    Hast du es mittlerweile knacken können?

    Viele Grüße

    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *